Migration und Vielfalt unterstützen

Im Kreis Paderborn leben unterschiedliche Nationalitäten seit geraumer Zeit schon friedlich miteinander. 

 

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Wir sehen die Vielfalt der Kulturen auch als Bereicherung der gesamten Gesellschaft an und wir wollen als SPD weiter daran arbeiten, dass diese Vielfalt als ein positiver Bestandteil unserer Gesellschaft gesehen wird. Unsere Botschaft an Menschen mit Migrationshintergrund lautet: „Ihr gehört zu uns!“.

 

Für Migrant*innen fordern wir faire Chancen auf dem Arbeitsmarkt, ihre Integration in den Öffentlichen Dienst und den Abbau der noch vorhandenen Vorurteile.

 

Zusammen mit andern Kommunen in OWL setzen wir uns dafür ein, dass der Kreis Paderborn ein sicherer Hafen für Migrant*innen wird und bekennen uns zum zivilgesellschaftlichen Engagement wie z.B. der Seebrücke und anderen Organisationen.